EHV macht Schule

  • von Christian Schreiber
  • 28 Jun, 2017

3 Klassen der Kirchschule Höntrop zu Gast

Am 26./27. und 28. Juni hatten wir am Thorpe Heimatmuseum insgesamt drei Schulklassen aus der Kirchschule Höntrop zu Gast.
Diese konnten bei uns lernen, wie damals Korn gedroschen, Kühe gemolken, Butter und andere Lebensmittel hergestellt wurden.  Alle Drittklässler halfen engagiert mit und konnten am Ende das so selbst produzierte Essen geniessen.

Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden.
von Christian Schreiber 12 Sep, 2017
Die Bühne ist aufgebaut, so das unsere Schauspieler nun ihre Proben auf der Bühne fortsetzen können. 
Karten für die Vorstellungen können weiterhin erworben werden.
Montags, 18-19 Uhr und  Samstags, 9-12 Uhr direkt bei uns am Museum

oder telefonisch bei  G. Robok  (0179 / 50 79 711) oder J. Fuhrmann-Randau (0172 / 90 89 678).

von Christian Schreiber 02 Jul, 2017
Der erste "Weingenuss am Museum" war trotz zweigeteilter Wetterlage ein voller Erfolg.
Zunächst konnten unsere Gäste noch draußen sitzen, dann jedoch fing es leider an zu regnen.

Glücklicherweise war die Museumsscheune entsprechend vorbereitet, und auch "Kalle" konnte uns mit seiner Gitarre weiter unterhalten.

Es war ein langer und anstrengender, aber wirklich schöner Abend.

Das ganze wiederholen wir am 28.Juli 2017 - wir freuen uns auf Sie !

von Christian Schreiber 28 Jun, 2017

Am 2.Juli 2017 (11-13 Uhr) startet der Vorverkauf für die diesjährigen Vorstellungen des Thorpe-Theaters. Auch für das erstmals auftretende Junior-Thorpe-Theater werden zu diesem Termin die Karten verkauft.

Das Thorpe Theater präsentiert in diesem Jahr  das Lustspiel von Dietmar Gebert "Senioren ausser Rand und Band", das Jugendtheater zeigt das selbstgeschriebene Stück "Lecker Landei".

Die Vorstellungen finden an folgenden Terminen statt:

Thorpe-Theater:

Freitag,  22.September 2017, 20 Uhr
Samstag,  23.September 2017, 19 Uhr
Freitag,  29.September 2017, 20 Uhr
Samstag,  30.September 2017, 19 Uhr
Freitag,  6.Oktober 2017, 20 Uhr
Samstag,  7.Oktober 2017, 19 Uhr

Eintritt: 8€, Einlass 1 Stunde vor Beginn


Junior-Thorpe-Theater:

Sonntag, 24. September 2017, 17 Uhr
Sonntag, 1. Oktober 2017, 17 Uhr

Eintritt: 5€, Einlass 1 Stunde vor Beginn


Da die Karten erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind, ist ein frühzeitiger Kartenkauf empfehlenswert.

Ausserdem können zu diesem Termin auch noch Karten für die Scheunen-Oldie-Nacht am 5. August 2017 erworben werden !

von Christian Schreiber 28 Jun, 2017
Am 26./27. und 28. Juni hatten wir am Thorpe Heimatmuseum insgesamt drei Schulklassen aus der Kirchschule Höntrop zu Gast.
Diese konnten bei uns lernen, wie damals Korn gedroschen, Kühe gemolken, Butter und andere Lebensmittel hergestellt wurden.  Alle Drittklässler halfen engagiert mit und konnten am Ende das so selbst produzierte Essen geniessen.

Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden.
von Christian Schreiber 28 Jun, 2017
Der Wein für unseren "Weingenuss am Museum" (30.06.2017 ab 18 Uhr) ist heute eingetroffen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend !

Share by: