Seit Beginn des aktiven Vereinslebens existiert eine Fotogruppe. Als ständiges Mitglied dieser Gruppe agierte bisher Alfred Bernecker.

Alfred Bernecker hat mittlerweile viele DIN A4-Ordner Bilder gesammelt, katalogisiert und archiviert. Die Sammlung unterteilt sich in 2 Kategorien.

Die erste Gruppe sind Bilder von Veranstaltungen, Aktionen und Aktivitäten des Eppendorfer Heimatvereins.

Die zweite Gruppe sind Fotos aus dem alten Eppendorf, die uns zwecks Archivierung von verschiedener Seite zur Verfügung gestellt wurden.

Darüber hinaus existieren Foto-Dokumente, die in engem Zusammenhang mit der Geschichte Eppendorfs gesehen werden müssen.

Alfred Bernecker hat viele Dia- und Bildvorträge abgehalten, wobei sich so mancher Betrachter wiedererkannt hat oder sich noch gut an die alte Zeit erinnern konnte. Aus diesem Betrachterkreis erhalten wir immer wieder Archivmaterial, ohne das die alten Erinnerungen wohl in Vergessenheit geraten würden und für die Nachwelt auch verloren wären. Natürlich können Interessierte sich diese Bildbände ansehen oder sogar Kopien von Bildern bestellen, für die wir die Verfügungsberechtigung  besitzen. Bei unseren diversen Veranstaltungen liegen in der Regel diese Alben für den Betrachter aus.

Sollten Sie noch uralte, alte oder neue interessante Bilder besitzen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen können.

Für Fragen, Anregungen oder einfach nur für ein Gespräch stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.